ASRock W790D8UD-1L1N2T/BCM

Das Motherboard ist mit zwei OCuLink-Anschlüssen ausgestattet. Auch wenn dies für einige überraschend sein mag, da sie erst kürzlich auf tragbaren Spielekonsolen als Alternative zum langsameren Thunderbolt-Anschluss für externe GPUs auftauchten, gibt es OCuLink schon seit einiger Zeit und wurde hauptsächlich auf Server-Motherboards verwendet. Es wird ein PCI Express-basierten Standard anzubieten, der mit Thunderbolt konkurrieren kann. Dieser von der PCI-SIG entwickelte Standard ist auf diesem Board über zwei Anschlüsse enthalten, die für Speicher- oder PCIe-Erweiterungskarten genutzt werden können.

ASRock W790D8UD-1L1N2T/BCM Das Motherboard W790D8UD-1L1N2T/BCM hat den Deep Micro-ATX-Formfaktor (10,4×10,5 Zoll/264×266 mm). Es ist das erste Intel W790-Motherboard dieser Größe, obwohl es über vier vollwertige PCIe 5.0-Steckplätze verfügt.

ASRock hat noch keinen Preis oder ein Verfügbarkeitsdatum für dieses Motherboard bekannt gegeben, und die Spezifikationen bleiben in diesem Stadium vorläufig.