Eingabegeräte News Hardware

TteSPORTS Snow Edition: Überarbeitete Gaming-Maus mit neuem Sensor und mehr Speicher

Um auf dem digitalen Schlachtfeld erfolgreich zu sein, benötigen PC-Gamer nicht nur schnelle Hardware-Komponenten, um ausreichend FPS auf den Bildschirm zu bekommen, sondern auch die richtigen Eingabegeräte. Die Thermaltake-Marke TteSPORTS hat mit ihrer Gaming-Maus "Black" bereits ein entsprechendes Device im Angebot, nun stellt das Unternehmen eine verbesserte "Snow Edition" vor, die mit einem Avago ADNS 9500-Sensor sowie einem auf 128 kb verdoppelten Onboard-Speicher punkten können soll.

TteSPORTS Gaming-Maus "Snow Edition"

Thermaltake, genauer gesagt die eigene Marke TteSPORTS, hat heute eine neue Gaming-Maus angekündigt. Im Vergleich zur bisherigen "Black"-Version sollen bei der Entwicklung der "Snow Editon" zahlreiche Anwenderwünsche eingeflossen sein, sodass man einige Veränderungen vorgenommen hat.

So kommt bei der neuen Maus ein Avago ADNS 9500-Lasersensor zum Einsatz, der eine maximale Abtastrate von 5.700 dpi besitzt; die „Black“-Variante schaffte hier "lediglich" 4.000 dpi. Zusätzlich wurde auch der Onboard-Speicher verdoppelt, denn dieser beträgt nun 128 kb. Hier lassen sich fünf Profile abspeichern sowie 30 (bisher 18) Makros ablegen. Aufgrund der neuen Farbgestaltung hat TteSPORTS auch die Beleuchtung angepasst. Bei der "Snow Edition" erstrahlen das Mausrad, die dpi-Anzeige sowie das Hersteller-Logo in passendem Blau (anstatt Rot). Abgerundet wird die Gaming-Maus mit langlebigen Omron-Schaltern, die fünf Millionen Anschläge aushalten sollen.

Wie TteSPORTS verrät, soll die "Snow Edition" bereits ab Mitte April erhältlich sein. Die UVP des Hersteller beträgt 49,99 US-Dollar.

Technische Spezifikationen der TteSPORTS "Snow Edition":

  • Laser: Avago ADNS 9500, maximale Abtastrate 5.700 dpi
  • Onboard-Speicher: 128 kb, zur Abspeicherung von bis zu fünf Profilen
  • Abmessungen: 120 x 70 x 40 mm
  • Besonderheiten: Mausrad, dpi-Anzeige und Logo mit blauer Beleuchtung, Omron-Schalter mit einer Lebensdauer von fünf Millionen Anschlägen
  • Verfügbarkeit: Ab Mitte April
  • Preis: 49,99 US-Dollar
Quelle: Ttesports

Welovetech