Notizen-App SwiftKey Note für iOS

Auf Android-Smartphones und Tablets sind alternative Tastatur-Anwendungen sehr beliebt; SwiftKey und Swype sind schon seit Monaten in den "Top"-Apps zu finden. Einer der Gründe dürfte die komfortable Eingabe per Wischmethode sein, die mittlerweile auch standardmäßig in der Android-Tastatur zu finden ist. Zudem gibt es eine Cloud-Anbindung, durch die alle Geräte den Schreibstil des Nutzers erkennen, die Unterstützung für mehrere Sprachen sowie eine intelligente Worterkennung, sodass Anwender Wörter noch nicht einmal komplett eingeben müssen.

Ab sofort kommen auch iPhone- und iPad-Besitzer in den Genuss der vielen Vorteile des SwiftKey-Keyboards, jedoch nur als Notizen-App. Doch auch hier kann die abgespeckte Variante mit zahlreichen Funktionen punkten. So ist es beispielsweise möglich, SwiftKey Note mit Evernote zu verbinden, sodass die App den Schreibstil des Users erlernen kann. Zudem gibt es noch eine Auto-Korrektur, eine personalisierte Wörtererkennung sowie eine große Auswahl an Auslesefunktionen; etwa Tastenanschläge, korrigierte Tippfehler etc. Abstriche müssen nur bei der Eingabe gemacht werden, denn das komfortable Wischen klappt unter iOS leider nicht.