Facebook Auto-Play Werbespots

Wie das Unternehmen mitteilt, sollen die Auto-Play-Videos in der Neuigkeiten-Liste auftauchen und automatisch starten; allerdings ohne Sound. Erst wenn der Nutzer auf das Video klickt, sollen die dazugehörigen Klänge aus den Boxen ertönen. Sobald das Video beendet ist, erhalten Anwender nicht nur einen "Replay"-Knopf, sondern bekommen sogar weitere Spots des Werbetreibenden präsentiert.

Wie Facebook zudem bekanntgegeben hat, sollen die Videos sowohl im Web-Browser, als auch in der mobilen App-Variante abgespielt werden. Um Volumen-Smartphone-Tarife nicht unnötig zu belasten, sollen die Werbevideos allerdings ausschließlich über WLAN heruntergeladen werden. Selbst wer gerade nicht mit seiner Datenflatrate online geht, soll die entsprechenden Videos aber angezeigt bekommen; diese sollen vorab, bei der WLAN-Nutzung, auf dem mobilen Device zwischengespeichert werden.