WhatsApp in iOS 7-Optik

Mit dem neuen Update, das die Versionsnummer 2.11.5 trägt, bekommt der "Alleskönner" unter den Messengern eine neue Optik spendiert, die sich perfekt in die iOS 7-Oberfläche einfügt. Doch nicht nur dass, denn neben dem Design hat der Anbieter auch noch weitere Funktionen verbessert und implementiert.

So bietet die Aktualisierung unter anderem die Unterstützung von Gruppenchats, neue Mitteilungsbenachrichtigungen sowie die dazugehörigen, akustischen Untermalungen, eine neue Oberfäche für blockierte Kontakte sowie eine überarbeitete Backup-Funktion. Mit dieser lassen sich alle Gespräche, zur sicheren Aufbewahrung, in die iCloud transferieren. Dazu müssen Nutzer nur die standardmäßige Backup-Funktion anklicken, die unter "Einstellungen"/"Chat-Einstellungen"/"Backup-Chatverlauf" zu finden ist. Ebenfalls neu: eine Oberfläche, die mehr Platz für Nachrichten bietet, sowie eine Funktion für Bilder, die vor dem Senden noch individuell zugeschnitten werden können.