C720P

Google scheint alles richtig zu machen, denn immer mehr Hersteller setzen auf Chromebooks. Nach Samsung und Heweltt Packard hat seit einiger Zeit auch Acer ein neues Gerät im Portfolio, das auf einen Intel "Haswell"-Prozessor setzt.

Über das Acer C720 haben wir bereits vor knapp zwei Monaten berichtet, seit einigen Wochen ist das Gerät auch bei Amazon verfügbar; für 269 Euro. US-Kunden können nun, pünktlich zum bevorstehenden Weihnachtsfest, eine verbesserte Version des Chromebooks kaufen; für einen geringen Aufpreis von 50 US-Dollar. Die überarbeitete Variante, die den Namen C720P trägt, erhält nicht nur ein Speicher-Upgrade auf 32 GB, sondern ist zudem auch mit einem Touch-Display ausgestattet.

Amerikanische Anwender können das neue Acer-Chromebook bereits im Dezember kaufen. Hierzulande müssen sich Nutzer wohl noch bis zu Beginn des nächsten Jahres gedulden, denn auch das C720 ist mit knapp einmonatiger Verspätung in deutschen Stores erschienen.