Display-Vergleich iPhone_HTC One_Vivo Xplay 3S

Größer, schneller, hochauflösender! Wer mit seinen Smartphones einen großen Kundenkreis ansprechen will, muss in sein High-End-Modell so viel Technik stopfen, wie es nur geht. Vivo scheint den Trend erkannt zu haben, denn beim Xplay 3S, das über einen schnellen Snapdragon 800-SoC (4x 2,26 GHz) sowie 2 GB RAM verfügt, ist auch das verbaute Display ein Bildschirm der Superlative.

So stattet der chinesische Hersteller sein Flaggschiff mit einem 5,7 Zoll großen QHD-Bildschirm aus, wodurch man auf unglaubliche 515 ppi kommt; damit kann kein aktuelles Smartphone mithalten. Um zu demonstrieren, wie weit man der bekannteren Konkurrenz voraus ist, hat man das Display mit dem des HTC Ones und des aktuellen iPhones (Retina-Display) verglichen; unter dem Mikroskop.

Das Ergebnis ist wirklich beeindruckend, oder? Wollen wir hoffen, dass das Vivo Xplay 3S, welches für rund 300 Euro verfügbar sein soll, auch den Weg nach Deutschland findet. Würdet ihr zugreifen?