Diablo Rollenspiel News Games

Diablo 3: Auktionshaus wird aus dem Spiel entfernt

Blizzard hat heute bekannt gegeben, dass das Auktionshaus aus dem Spiel Diablo 3 entfernt werden soll. Am 18. März 2014 wird es soweit sein. Dies teilten John Hight und Josh Mosqueira in einer kurzen Videomitteilung der Community mit. Sowohl das Echtgeld- als auch das Gold-Auktionshaus werden komplett aus dem Spiel entfernt. Als Grund führten sie die Entwicklung des Auktionshauses an, welches nicht in dem Sinne verlaufen ist, wie zunächst geplant war.

Artikel Video

Zitat: “Wir haben die Auktionshäuser ursprünglich mit dem maßgeblichen Ziel konzipiert und implementiert, ein praktisches und sicheres Handelssystem anzubieten. Wie wir jedoch bereits mehrfach erwähnt haben, wurde es immer klarer, dass die Vorteile des Auktionshaussystems und seine Verwendung durch viele Spieler auf der ganzen Welt den Kern dessen untergraben haben, was Diablo ausmacht: Monster umzunieten, um tolle Beute abzustauben. Vor diesem Hintergrund wollten wir euch allen mitteilen, dass wir uns dazu entschlossen haben, das Gold- sowie Echtgeldauktionshaussystem aus Diablo III zu entfernen.”

Diese Meldung kam für so manchen Spieler plötzlich, aber sicher nicht ohne einen Hintergedanken. Nach der Ankündigung des so-genannten “Loot 2.0-Patches” welcher wahrscheinlich noch dieses Jahr kommen soll, wird der 18. März 2014 eventuell auch weiteres hervorbringen. Viele Anzeichen deuten darauf hin, das auch an diesem Tag das Releasedatum des Addons “Reaper of Souls” sein wird.

Von Anfang an wurde das Auktionshaus heftig kritisiert und nun nach Veröffentlichung dieser Meldung gibt es überwiegend positives Feedback seitens der Community. Wie bei nahezu allen Pressemitteilungen wird in den Kommentaren heftig diskutiert und so mancher User lässt seinem Frust freien Lauf. Befürworter und Gegner schreiben ihre nicht immer sachliche Meinung nieder und liefern sich mitunter harsche Wortwechsel. Zugegeben: Oft sind die Kommentare unterhaltsamer als die Pressemitteilungen an sich.

Diskutiert mit uns im Forum! Was haltet Ihr von der Abschaltung des Auktionshauses?

Quelle: Blizzard

Welovetech