News

NVIDIA Triple SLI bald möglich

Das SLI-Feature ermöglicht es derzeit zwei Grafikkarten auf einem Mainboard zu verwenden und damit eine höhere Leistung zu erzielen. Dieses Feature ist momentan nur auf Mainboards mit einem Chipsatz von NVIDIA verfügbar. Jetzt plant NVIDIA das neue Triple-SLI zu veröffentlichen, welches den Einsatz von drei Grafikkarten auf einem Mainboard ermöglichen soll, um dadurch noch mehr Leistung für High-End-Spieler zu erzielen.

Laut NVIDIA wird das Feature auf den neuen Mainboards mit nForce 780 Chipsätzen und ebenso auf älteren Mainboards mit nForce 680 Chipsätzen funktionsfähig sein. Dazu werden noch spezielle Verbindungsbrücken angeboten, da man mit den alten Brücken kein Triple-SLI nutzen kann.


Vorerst wird Triple-SLI nur mit den Grafikkarten 8800GTX und 8800Ultra möglich sein. Ob weitere Grafikkarten oder andere Chipsätze das Triple-SLI Feature unterstützen, ist nicht bekannt, aber sehr wahrscheinlich doch, da Grafikkarten sehr schnell veralten und man mit einer zweiten oder dritten Grafikkarten die Leistung wieder verbessern könnte.

Wann Triple-SLI offiziell eingeführt wird, ist noch unklar, aber man rechnet mit dem Erscheinungsdatum des neuen nForce 780 Chipsatzes.

Quelle: Theinquirer.net


Welovetech