Call of Duty Ghosts Screenshot 1

Der Aktie tut das gut, denn die Activision Blizzard Aktie verbucht einen Kursgewinn von 6,25 Prozent und erreicht den Wert von 12,26 Dollar. Auch die Vivendi Aktie geht mit positivem Ende aus dem bevorstehenden Deal raus, die Aktionäre scheinen dem neuen Projekt von Vivendi viel zuzutrauen, somit verzeichnet die Aktie des Mischkonzern ein Kursplus von 3,13 Prozent und ist nun 16,47 USD wert. Bis Ende September soll dann alles geklärt sein und Activision ist wieder der Eigentümer von sich selbst.

Doch was hat Vivendi eigentlich vor? Der Konzern will sich als kleines Medienunternehmen rund um die Plattenfirma Universal Music und den französischen Bezahlfernsehsender Canal Plus neu positionieren. Um das zu ermöglichen, soll zusätzlich auch der französische Telekommunikationsbetreiber SFR, die größte Tochter von Vivendi, verkauft werden.