Tomb Raider Screenshot

„Wir beginnen [mit der Handlung des Comics] nur ein paar Wochen nach den Ereignisse aus dem Spiel. Wir achten auf eine strenge Kontinuität, es gehört zum Tomb Raider-Kanon und führt DIREKT in die Fortsetzung. Das ist es, was mich begeistert. Wir werden ein Teil der Historie von Lara Croft,“ so Simone in einem Gespräch mit Kotaku. Der entsprechende Comic soll 2014 erscheinen und anscheinend die Handlung des aktuellen und kommenden Spiels verbinden. Eine Bestätigung ist diese Aussage natürlich nicht, allerdings ist es schon ein sehr, sehr deutlicher Hinweis. Bereits in der Vergangenheit hatte Entwickler Crystal Dynamics über ein Sequel gesprochen und sich dabei nicht abgeneigt gezeigt.

Über 15 Jahre ist es her, dass Tomb Raider seine atemberaubende Erfolgsstory begann und dessen Heldin Lara Croft zur Ikone wurde. Das neue Tomb Raider ist Laras ganz persönliche Geschichte. Am Anfang steht eine junge, unerfahrene Frau, die noch kein Vertrauen in die in ihr schlummernden Fähigkeiten hat. So hast Du Lara noch nie erlebt. Die ambitionierte Studentin wird urplötzlich in eine gefährliche Lage gebracht und muss über sich hinauswachsen, um zu überleben.