Portfolio Stand

Eigentlich könnte man den TV-Spot eines Arzneimittel-Herstellers ("da gibt es doch was von Ratiophram") durchaus auch mit Hama produzieren, denn der Hersteller aus Ulm hat jegliches Zubehör im Programm. Der neueste Clou, der pünktlich zur IFA erscheinen soll, ist eine Tablet-Tasche.

Unspannend? Fast, wenn sie nicht ein besonderes Feature hätte: variable Halte-Ecken, die mittels Klettverschluss auf der Innenseite der Kunstleder-Tasche befestigt werden! So kann die Tasche verschiedene Tablet-Größen aufnehmen. Sollte das Gerät einmal zu schmal ausfallen, etwa bei einem eBook-Reader, bietet das Hama-Produkt zudem ein herausnehmbares Kissen, sodass nichts verrutschen soll. Um ganz auf Nummer sicher zu gehen, verfügt das Portfolio Stand-Case zudem über ein Gummiband, das die Tasche komplett verschließt.

Die Schutzhülle kann aber noch mehr, denn dank der Standfunktion lassen sich Tablet & Co. auch horizontal und vertikal zu nutzen; wenn sie es denn unterstützen.

Warum Hama die Portfolio Stand-Hülle in drei unterschiedlichen Größen herausbringt, wissen wir allerdings nicht, schließlich soll sich die Hülle ja anpassen lassen. Preislich gesehen gibt es zwischen den Modellen kleine Differenzen; die 7-Zoll-Variante ist ab 19,99 Euro erhältlich, dass 9-Zoll-Modell für 22,99 Euro und die 10,1-Zoll-Hülle für 24,99 Euro.