OZombie

Erst vor kurzem kündigte American McGee mit OZombie ein frisches Action-Adventure an, das in der Welt von Oz angesiedelt ist. Erste Bilder verdeutlichten bereits, dass die eigentlich knallbunte Welt in ein sehr düsteres Setting verschlagen werden soll. Der angepeilte Release wurde mit Frühjahr 2015 angegeben, doch nun ist die Zukunft des Videospiels völlig unklar. Da die Kickstarter-Kampagne nun offiziell abgebrochen wurde, wird sich zeigen, ob das Projekt in Zukunft weiter verfolgt wird.

Allerdings machten die Entwickler klar, dass eine erfolgreiche Finanzierung über die Plattform nicht absehbar war und die bisherigen Ergebnisse weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind. Daher hat man vorzeitig die Notbremse gezogen. Ein weiterer Grund ist, dass man sich nun auf die Beschaffung der Filmrechte zu Alice konzentrieren möchte, da American McGee hierzu bereits seit geraumer Zeit einige Pläne hat. Zu diesem Projekt hat man ebenfalls eine passende Finanzierungskampagne ins Leben gerufen. Man darf gespannt sein, ob diese Pläne von größerem Erfolg gekrönt sind.