Puppeteer

Schon am 11. September soll das eigenwillige Spiel einzig für die PlayStation 3 auf den Markt kommen. Im Zuge der näherrückenden Veröffentlichung hat Sony für die deutschen Gefilde eine Namensänderung bestätigt. So soll das Projekt hierzulande fortan auf den Titel Der Puppenspieler hören.

Das Videospiel präsentiert sich mit einem relativ ungewöhnlichen Stil. Man steuert eine Puppe, die ihren Kopf verloren hat. Auf der Suche nach dem nicht ganz unwichtigen Körperteil findet der Spieler allerdings eine Vielzahl anderer Puppenköpfe, die man sich im Verlauf aufsetzen muss, um verschiedene Fähigkeiten zu erhalten. All dies geschieht vor dem Hintergrund einer Theaterbühne, die je nach Situation andere Bühnenbilder bietet. Wer sich von dem interessanten Konzept angesprochen fühlt, sollte sich den September also schon einmal vormerken.