Xbox One

Family Sharing bezeichnet das Teilen der Spielebibliothek mit Familienmitgliedern (wie der Name bereits sagt) und zusätzlich mit 10 anderen Accounts. Bisher ist zwar noch nicht das letzte Wort gesprochen beziehungsweise alle Details geklärt, doch scheint es in den Reihen von Microsoft im Gespräch die Pläne zu solchen Funktionen wieder zu reaktivieren.

Marc Whitten (Microsofts Xbox LIVE Corporate Vice President und General Manager) äußerte sich wie folgt dazu: "Wenn es etwas ist, was die Leute wirklich begeistert, dann wollen wir sichergehen, dass wir den richtigen Weg finden, um es zurückzubringen." Jedoch ist hier, wie bereits angesprochen noch nicht entschieden, allerdings deutet alles darauf hin, dass solche Funkionen eventuell wieder zurück ins Leben gerufen werden. Irgendwie komisch, dass man bei Microsoft denkt, die Abnehmer wollen solche Funktionen, wenn doch so heftig dagegen protestiert wurde. Ob das den Fans wohl gefällt und/oder den Ruf von Microsoft beziehungsweise der Xbox One noch mehr beschädigt, falls sich solche Funktionen in der Konsole wiederfinden?