Playstation 4

Doch nicht nur diese Nachricht gibt guten Grund zur Freude. So wurde ebenfalls bestätigt, dass man seine erworbenen Downloads auf weiteren PlayStation 4-Systemen nutzen kann. Möchte man ein heruntergeladenes Spiel also bei einem Freund antesten, muss sich der Kontobesitzer lediglich mit seinen Benutzerdaten auf der fremden Konsole anmelden.

Ähnliches ist bereits mit der PlayStation 3 möglich, wobei nur eine gewisse Anzahl verschiedener Accounts auf unterschiedlichen Systemen aktiviert werden kann. Wie dies bei der kommenden Hardware gehandhabt wird, ist nicht gänzlich klar. Es wäre daher interessant zu wissen, ob das angemeldete Konto nach der Nutzung auf einer anderen Konsole wieder deaktiviert werden muss oder ob die erworbenen Inhalte auch dauerhaft mit weiteren Personen geteilt werden dürfen. Es wird sich zeigen, ob Sony diese offenen Fragen noch vor der offiziellen Veröffentlichung klären kann.