Battlefield 4 Opener

Daher wird sich Microsoft vermutlich darüber freuen, dass nun einer der wohl meisterwarteten Titel überhaupt mit einer Kinect-Unterstützung daherkommen wird. Die Rede ist von Battlefield 4, das mit Versionen für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 bereits Ende Oktober auf den Markt kommen wird. Fassungen für die kommenden Konsolen von Sony und Microsoft wurden zwar bereits bestätigt, haben jedoch noch keinen exakten Releasetermin spendiert bekommen.

Wie genau die Unterstützung des Kinect-Sensors aussehen soll, ist bislang aber noch nicht verraten worden. Einzig die Tatsache, dass die Kamera nicht als Bewegungssteuerung eingesetzt werden soll, wurde von Entwickler Dice bestätigt. Daher bleiben nicht mehr viele Möglichkeiten, sodass das Feature womöglich zur Navigation durch die Menüs oder zum Eingeben von Sprachbefehlen verwendet wird. Hierzu wird sich das Entwicklerstudio aber mit Sicherheit noch zu einem späteren Zeitpunkt äußern.