Island-Werbespot-Galaxy S4

Die Hersteller Apple und Samsung liegen schon seit Jahren im Clinch, denn beide wollen die Smartphone-Krone für sich beanspruchen. Und wie regeln große Unternehmen Streitigkeiten? Mit Verkaufsverboten, Patentklagen oder, wie in diesem Fall, mit Werbespots, die unter die Gürtellinie gehen.

So geschehen in dem isländischen TV-Spot des Galaxy S4, in dem ein blonder Mann (immerhin sind wir in Island) mitten im Nirgendwo versucht, mit einem echten Apfel zu telefonieren. Da dies nicht klappt, wird nun ein Samsung-Smartphone gezückt und munter losgequatscht. Okay, über die anfänglichen Empfangsprobleme des iPhone 5 kann man sich lustig machen, muss man aber nicht!

Ganz kurios geht es allerdings weiter: Nun kommen nämlich auch noch tanzende Ninja-Kämpfer ins Spiel, die locker bei "Let's Dance" mitmachen könnten sowie eine Ziege. Was die allerdings mit dem Samsungs Galaxy S4 oder dem iPhone zu tun haben, entzieht sich leider unserer Kenntnis.