Nintendo Wii U Miiverse

Laut dieser Planung können Spieler diverse Daten in das Miiverse laden, welche dann andere Spieler herunterladen können. So soll es möglich sein zu unterschiedlichen Zeiten gegeneinander zu spielen oder aber zu helfen. Ein aktuelles Beispiel wird Sonic Lost World sein, immerhin lassen sich bei dem Titel via Miiverse Items austauschen. Weitere Ideen stehen bisher noch in den Sternen, lassen aber in eine interessante Zukunft blicken.

Derzeitig gibt es noch keine Informationen wann Nintendo das Asynchrone-Spielen über das Miiverse endgültig einbauen wird. Da man sich jedoch bewusst ist, dass das asynchrone Spielen mit dem GamePad zum Launch der Wii U wenig Pluspunkte brachte, befindet man sich jetzt mehr oder minder im Zugzwang. Wie findet ihr die vorgestellten Ideen? Habt ihr andere?