Huawei Ascend W2

Die Neuerungen des Ascend W2 fallen zum Vorgänger recht unspektakulär aus. Im Vergleich zum W1 besitzt das neue Modell ebenfalls ein WVGA-Display (800 x 480 Pixel), allerdings hat Huawei den Bildschirm auf 4,3 Zoll wachsen lassen. Auch der Prozessor hat ein kleines Update erfahren, denn während im W1 noch ein 1,2 GHz schneller Zwei-Kern-Prozessor (Qualcomm MSM8230) werkelt, kommt im W2 die gleiche CPU zum Einsatz, allerdings mit 1,4 GHz Taktfrequenz.

Der Arbeitsspeicher bleibt mit 512 MB gleich, jedoch wurde der interne Speicher verdoppelt. Anstatt 4 gibt es nun 8 GB, natürlich mit der Option, die Kapazität mittels einer microSD-Karte zu erhöhen. Zudem wurde das W2 auch noch schmaler gemacht, denn das Windows Phone soll nur noch 9,9 Millimeter dick sein. Der kleinere Akku (1.700 mAh anstatt 1.950 mAh) ist wohl der geringeren Tiefe des Ascend W2 geschuldet, was angesichts eines größeren Displays und schnelleren Prozessors allerdings keine gute Idee sein dürfte.