Scheinbar besitzt er selbst auch schon mehrere Geräte davon und ist damit vollkommen zufrieden, da fragt man sich doch warum bei der E3 PCs am Xbox One Stand standen? Nichts destrotz ist der Vice President zufrieden, schließlich sollen jetzt alle Inhalte zu jedem Zeitpunkt gestreamt werden können - laut offiziellen Angaben.

„Was ich damit sagen will, ihr könnt eure Sachen auf der Festplatte installieren und habt dann eine Lizenz für eure Inhalte, wo immer ihr auch hingeht, egal was mit der Disc passiert. Dieser Inhalt gehört euch, er wird da sein, wo ihr auch seid, er wird funktionieren und wir glauben, dass es bedeutende Vorteile hat, wenn der Inhalt mit euch und eurer Identität assoziiert wird."

Wem das vorgestellte System nicht passt, der scheint wohl Pech gehabt zu haben, denn Microsoft will futuristisch denken und die von ihnen eingeführte Technik ist das wohl. Während die Konkurrenz noch im Hier und Jetzt rumplanscht, denkt Microsoft wohl schon an die nächsten zehn Jahre, denn so lange wird die Xbox One wohl noch aktuell sein - laut eigenen Angaben.

„Die Zukunft vorauszusehen ist immer eine Herausforderung. Ich behaupte nicht zu wissen, was in der Zukunft geschieht. Wir können Beispiele betrachten, in denen andere Medien den digitalen Schritt getan haben und welche Vorteile das mit sich bringt. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob [die komplette Digitalisierung, Anm. d. Red.] in fünf oder zehn Jahren geschieht. Wenn ihr darüber nachdenkt, was im Musik- oder Filmbereich passiert ist, sind wir schon in etwa angekommen. Wir wissen außerdem, wenn jemand eine Xbox One kauft, dass wir eine lang anhaltende Verpflichtung zu diesem Kunden haben. Das ist eine Box, die für die nächsten fünf Jahre wichtig und relevant sein wird – und auch in den nächsten zehn Jahren.“

Eventuell dauert es also mit dem Release der Xbox Two(?) bis ins Jahre 2023?