Zelde "if we don

Zwar wird The Legend of Zelda: Wind Waker HD noch als klassisches Remake zum Original aus dem Jahre 2002 beziehungsweise 2003 erscheinen, doch werden folgende Titel etwas mehr Innovation erfahren, als nur eine höhere Pixeldichte, da die Freude über Remakes von Remakes vermutlich eher weniger groß sein wird.

Eiji Aonuma geht sogar noch weiter, er sagt: “If we don’t change we might die.", also wenn sie sich nicht verändern werden sie vielleicht sterben bzw. untergehen. Das ist neben der starken Konkurrenz von Sony und Microsoft, die bisher kaum Remakes erfahren haben, auch nicht wirklich anzuzweifeln. Zusätzlich bemängelt er, dass die Remakes zur Folge haben, dass weder das ganze Potenzial der Wii U ausgeschöpft wird noch das Entwicklerteam wirklich wachsen kann, da die Grundlage immer bereits vorhanden ist. Konkret äußerte er sich so: "We need to evolve. Things need to change. Things need to grow."

Zelda Wii U Demo

Ein weiteres The Legend of Zelda ist scheinbar auch schon geplant und dieses Mal wohl kein Remake, sondern mit neuen Innovationen und Ideen. Einzig schlechte Nachricht dabei ist, dass bisher noch zu wenig Material vorhanden ist, um es der Öffentlichkeit zugänglich zu machen, sodass wohl nichts anders übrig bleibt, als warten.