PlayStation 4 Konsolen News

PlayStation 4: Weitere Details zur Hardware und zum Zubehör

Die Präsentation der neuen Sony-Spielekonsole war wirklich beeindruckend, denn neben den grafisch opulenten Spielen wurde auch der Preis der PS4 genannt; Sony deklassiert Konkurrenten Microsoft um satte 100 Euro. Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2013 ist die neue PS4 für 399 Euro erhältlich. Kurz nach der offiziellen Vorstellung auf der E3 gibt es nun sogar noch weitere Details zur Hardware der PS4 sowie zum Zubehör.

PlayStation 4

Während sich die amerikanische Pressemitteilung zur neuen Sony-Spielekonsole mit Hardware-Spezifikationen und möglichem Zubehör bedeckt hält, knallt die japanische Mitteilung des Herstellers nur so mit weiteren Details zur PS4. So kommt in der Konsole eine 500 GB große Festplatte zum Einsatz, die genügend Platz für Games, Spielstände und Apps bieten soll. Übrigens: Auch Microsoft stattet seine Xbox One mit einer 500 GB HDD aus.

Neu ist ebenfalls die Erwähnung des Zubehörs, auch wenn dieses aktuell noch recht mau ausfällt. In der Mitteilung wird nur ein separater DualShock 4-Controller für 59 US-Dollar (respektive 49 Euro) sowie das zusätzliche Kamera-Modul für ebenfalls 59 US-Dollar (49 Euro) gelistet. Der Controller wiegt rund 210 Gramm und ist mit einem 1.000 mAh ausgestattet. Die PlayStation-Kamera ist mit 183 Gramm etwas leichter und unterstützt die Auflösungen 320 x 192 (@ 240 fps), 640 x 400 (@ 120 fps) sowie 1.280 x 800 (x2) Pixel (@ 60 fps).

Wer noch mehr Details zu den beiden Produkten erfahren möchte, kann einfach in die Galerie klicken. Wir haben euch die Pressemitteilung dort hineingepackt.

Quelle: Sony


Welovetech