News Games

Tiny Brains: PS4-Puzzle-Titel vorgestellt

Über den offiziellen PlayStation Blog hat Sony den aktuellen Titel des Indie-Studios Spearhead vorgestellt. Dieses Koop-Puzzlespiel hört auf den Namen Tiny Brains und wird exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen. Einen ersten Eindruck zum Spiel gab es bereits auf der PAX, in wenigen Tagen aber ebenfalls auf der E3 2013.

Tiny Brains PS4 Screenshot 1

Tiny Brains spielt in einem Labor, in dem vier superstarke Tiere zusammenarbeiten müssen, um Puzzles zu lösen und vor einem verrückten wissenschaftlichen Experiment zu flüchten. Dabei wurde das Thema passend dem Arbeitsprozess des Indie-Studios gewählt: Bei Spearhead dreht sich in diesem kreativen Prozess alles um das Experimentieren.

„Bei Spearhead herrscht der Grundsatz „Keine Regeln beim Design”. Das ist eigentlich das Beste an unserem Indie-Studio. Diese Philosophie verhilft uns zu bedeutsamen kreativen Entwicklungen innerhalb kürzester Zeit. Ohne Designregeln können wir jederzeit darüber nachdenken, wie wir die besten Erlebnisse entwickeln können, statt ein Spiel zu machen, das vor Monaten oder Jahren von irgendjemandem entworfen worden ist!“

So spielen die Entwickler häufig Ideen durch, erstellen dann ein Prototypen und bauen es eventuell in Tiny Brains ein. In diesem Schaffensprozess hat sich der Titel mehr oder minder von selbst erstellt. Entstanden sind letztendlich vier skurrile, aufgeweckte Charaktere mit einzigartigen Fähigkeiten wie Entwicklung, Teleportierung, Kraft und Schutz, die auf unterschiedliche Weise kombiniert werden können. Aufgrund der Flexibilität des Designs gibt es mehr als 16 verschiedene Möglichkeiten, wie Spieler die Kräfte einsetzen können, um den ersten Level alleine zu knacken.

Quelle: PlayStation Blog


Welovetech