Konkret wird es am 11. Juni 2013 eine Nintendo Direct-Konferenz geben, welche um 16 Uhr deutscher Zeit ausgestrahlt wird. Hier dürfen wir uns auf allerlei Neuheiten rund um Nintendo Wii U- und Nintendo 3DS-Spiele freuen. Übrigens wurde letztens angekündigt, dass auf der E3 zum ersten Mal ein Trailer vom neuen Super Smash Bros. zu sehen ist. Um 21 Uhr veröffentlicht Nintendo verschiedene Video-Interviews mit Entwicklern, während eine Stunde später ein Showcase der neuen Nintendo Wii U-Titel gezeigt werden sollen. Um 4 Uhr in der Nacht wird es dann eine Zusammenfassung des ersten Tages der E3 aus Nintendo-Sicht geben.

Übrigens wird Nintendo passend zur E3 eine neue Community im Miiverse einrichten. Dort können Fans und Videospielliebhaber in gewohnter Manier über sämtliche Wünsche, Gerüchte und Vorhersagen zur E3 diskutieren. Die E3-Community ist ab sofort im Miiverse zu finden.