Fans der Reihe dürften sich über die Meldung, die die Kollegen von VR-Zone.com verbreiten durchaus freuen: Auch für Xbox One und PlayStation 4 sind neue Spiele mit Sam Fisher geplant.

Splinter Cell Blacklist

Scott Lee, Art Director für Splinter Cell: Blacklist, bestätigte gegenüber Arabic Games, dass Splinter Cell als Franchise und Sam Fisher als Held für Ubisoft hohe Bedeutung haben. Die wiederholte Aussage, dass Ubisoft das Franchise weiter unterstützt kann getrost als Hinweis auf Spiele für die nächsten Konsolen betrachtet werden.

Zwar konnte und wollte Scott Lee noch keine richtig klaren Aussagen tätigen, insgesamt kann man aber davon ausgehen, dass Sam Fisher auch auf neuen Konsolen aktiv werden wird. Wann und in welcher Form dies geschehen wird ist natürlich noch unklar, denkbar sind Neuauflagen bekannter Titel die die Features der neuen Konsolen nutzen aber auch eine weitere Fortführung der Reihe mit neuen Inhalten.

Zu den fünf Spielen die laut Jade Raymond (Managing Director bei Ubisoft Toronto) allein bei Ubisoft Toronto gegenwärtig in der Entwicklung sein sollen gehört neben Assassin's Creed 4 vermutlich auch ein neues Splinter Cell.

Quelle: VR-Zone