Google Search-Ernährung

Der Suchmaschinen-Riese als Ernährungsberater? Ja, denn dank Googles „Knowledge Graph“, der alle Informationen im Web miteinander vereint, können sich hungrige Anwender über die Inhaltsstoffe, die Kalorienangabe oder den Vitamingehalt von aktuell über 1.000 Früchten, Gemüsesorten, Fleischgerichten oder generellen Mahlzeiten anzeigen lassen. Einfach nach der gewünschten Information fragen, schon spuckt Google das Ergebnis aus.

Die neue Suchfunktion, die heute vorgestellt wurde, ist aktuell nur in englischer Sprache verfügbar. In den nächsten zehn Tagen soll die Ernährungsberatung auch in den USA nutzbar sein. Wie Produktmanager Ilya Mezheritsky im Blog bekannt gegeben hat, werden mehr Lebensmittel und Sprachen in naher Zukunft folgen, sodass auch bald deutsche Nutzer in den Genuss der neuen Google-Hilfe kommen können.

Quelle: Inside Search