Die Sims 3 Dragon Valley

Zum Spielen von Die Sims 3 Dragon Valley wird das Basispiel Die Sims 3 benötigt. Die neue Welt ist ab sofort als digitaler Download im Die Sims 3-Store als Standard Edition und Gold Edition verfügbar. Die Standard Edition enthält neben der Welt 100 SimPoints und ist derzeit zum Aktionspreis von 16 Euro (anstatt regulär 20 Euro) verfügbar. Die Gold Edition enthält neben der Welt zusätzlich 1900 SimPoints und den Keltenwelten-Satz mit zehn historischen und mysteriösen Objekten, mit denen Spieler ihr Haus und ihren Garten ausstatten können. Sie ist für 27 Euro erhältlich.

Die Sims 3 Dragon Valley wird ab dem 8. August 2013 auch im Handel verfügbar sein, und wurde von PEGI mit 12 bewertet.

Die mehrfach ausgezeichnete Franchise Die Sims ermöglicht es Spielern, am Computer ein virtuelles, simuliertes Leben zu erstellen und zu führen. Die Sims feierte 2010 sein 10. Jubiläum und hat mittlerweile seit dem Erscheinen im Februar 2000 über 150 Millionen Exemplare verkauft. Die Sims wurde bereits in 22 verschiedene Sprachen übersetzt und ist in 60 Ländern erhältlich. So hat sich die Spielreihe schnell zu einem weltweiten Spielerlebnis und einem kulturellen Phänomen entwickelt. Seit der Veröffentlichung im Juni 2009 wurde Die Sims 3 bis heute weltweit mehr als 10 Millionen Mal plattformübergreifend verkauft und war das meistverkaufte PC-Spiel des Jahres 2009 in Nordamerika und Europa.

Quelle: Pressemitteilung EA