PlayStation 4 Konsolen News Games

PlayStation 4: Vita Remote Play für alle PS4-Titel

Es lohnt sich noch vor dem Kauf der PlayStation 4 eine PlayStation Vita anzuschaffen. Wie Sony nämlich über Twitter mitgeteilt hat, werden alle PlayStation 4-Titel mit PS Vita Remote Play ausgestattet. Demzufolge können die Spiele auch mit dem Handheld gespielt werden, wie Shuhei Yoshida, der Präsident der Sony CE Worldwide Studios mitteilte.

Playstation 4

Kurz zur Technik: Dank des 1080p Frameratebuffers der PlayStation 4 wird die Auflösung der Spiele auf die native PS Vita-Auflösung von 960x544 Pixel herunterskaliert. Gleichzeitig komprimiert der H. 264 Encoder der PlayStation 4 die Bilder und überträgt sie per WiFi zum Handheld. Anschließend wird das Video auf dem Handheld dekodiert und die Controller-Eingaben zur Heimkonsole zurückgeschickt.

Laut einem derzeitigen Gerücht könnte es sein, dass die PlayStation 4 als Bundle mit der PlayStation 4 Eye Kamera ausgeliefert wird, wie Eurogamer behauptet. Ein solches Set wurde bisher noch nicht angekündigt, Sony hat sich diesbezüglich auch noch nicht gemeldet. Jedoch sollen die Angaben von einem vertrauenswürdigen PlayStation 4-Entwickler stammen.

Quelle: Eurogamer, Twitter


Welovetech