Xbox One

Dass die neuen Konsolen von Sony und Microsoft deutlich schneller sein werden als die aktuellen Geräte, ist nicht weiter verwunderlich, doch das scheint Microsoft noch nicht weit genug zu gehen. Wie Jeff Henshaw, Leiter der Microsoft-Gruppe für Xbox-Entwicklungen bzw. –Prototypen, behauptet, stehen für jede Xbox One drei virtuelle Konsolen in der Cloud bereit, die Entwickler bei der Optimierung ihrer Spiele mit einbeziehen können.

Der australische Xbox-Sprecher Adam Pollington geht sogar noch einen Schritt weiter. Seiner Aussage nach verfügt die nackte Xbox One über die rund zehnfache Leistung der Xbox 360. Wird die Cloud-Leistung mit eingerechnet, soll die neue Microsoft-Konsole sogar über die 40-fache-Leistung der aktuellen Xbox-Generation verfügen. Doch damit nicht genug, denn laut Pollington könne die Cloud-Leistung in Zukunft noch problemlos erweitert werden, sodass der Leistungsfähigkeit der Xbox One keinerlei Grenzen mehr gesetzt sind.

Quelle: OfficialXboxMagazine