Xbox 720

Dennoch soll die Massenlieferung für die Xbox 720 erst im dritten Quartal 2013 beginnen, gefolgt vom Höhepunkt im vierten Quartal 2013. Falls man den Plan beibehalten kann, könnte die der Xbox 360-Nachfolger bereits in diesem Jahr auf den Markt kommen. Lite-On Technology und Delta Electronics sind für das Netzteil der neuen Xbox verantwortlich, während Lite-On IT das optische Laufwerk bereitstellt. Asia Optical und Newmax liefern Abtastlinsen, Foxlink Stecker, Jentech Precision Industrial Kühlerbauteile und Foxconn Electronics (Hon Hai Precision Industry) übernimmt die Fertigung der Konsole.

Bisher wurden die Angaben noch nicht von Microsoft kommentiert oder bestätigt, aber dies wird sich sicherlich in knapp zwei Stunden ändern. In einer knapp einstündigen Präsentation wird die neue Konsole vorgestellt. Die Präsentation könnt ihr live auf Xbox.com, Xbox Live und Spike TV anschauen. Eine Zusammenfassung wird es natürlich von uns auch gehen.

Quelle: Microsoft, Digitimes