Fable 3 Opener

So sucht der Spieleentwickler für seinen Standort im englischen Guildford einen Animator und einen Engine-Programmierer. Soweit, so unspektakulär. Weiterhin setzen die Jobangebote von Lionhead Studios Erfahrungen in den Bereichen RPG, Action-Adventure und Echtzeitstrategie voraus. Gleichzeitig sollen Bewerber vorweisen können, dass sie an bestehenden Franchises gearbeitet haben:* „...... background working on new franchises or reimagining’s of existing franchises.“*

Wofür genau neue Mitarbeiter gesucht werden steht noch in den Sternen. Nachdem der ehemalige Chef Peter Polyneux durch MMO-Experte John Needham ersetz wurde, wäre es auch möglich das es sich nicht um Fable 4 handelt. Viel mehr sind Free2Play-Titel oder Multiplayer-Spieler wahrscheinlich. Fable ist ein Rollenspiel von Lionhead Studios, das im Jahr 2004 für die Xbox veröffentlicht wurde. Eine PC- sowie Mac-Version ist im Herbst 2005 unter dem Titel Fable: The Lost Chapters erschienen.

Quelle: Microsoft-Careers