"Erstens: Multiplayer ist nicht notwendig, weil wir bislang auch ganz gut ohne Multiplayer ausgekommen sind", sagte Hines. "Und zweitens: Bringt der Multiplayer der Spielerfahrung überhaupt etwas, die wir erschaffen wollen?" Nach der Beantwortung dieser Fragen im Team kam man bei Bethesda bisher immer zu dem Ergebnis, dass ein Multiplayer-Modus die Spielerfahrung nicht zwingend verbessert.

Gleichzeitig sind nicht alle Fragen vollständig geklärt, die das Spielerlebnis für zwei Spieler angenehm gestalten würden. So stellen sich weitere Fragen: "Wer spricht dann mit den NPCs (Nicht-Spieler-Charakteren)? Wie viele Gegner müssen sich auf dem Bildschirm befinden, damit beide Spieler Spaß haben? Und wie gut sehen diese Feinde überhaupt noch aus, wenn ich doppelt so viel auf dem Bildschirm darstellen muss?" Da man dafür noch keine gute Lösung gefunden hat, will man keinen halbherzigen oder mittelmäßigen Mehrspieler-Part in die Elder Scrolls-Titel einbauen. Egal ob dieses Feature im Trend liegt.

Quelle: Gamefront