Das amerikanische Spielemagazin EGM erhielt wohl, von einer bislang unbekannten Quelle, den Hinweis, dass der nächste Renner von EA wieder ein Remake sein wird und zwar von einem der Serienhighlights - Need For Speed Underground. Nach den Erfolgen der anderen beiden Neuauflagen wäre dieser Schritt durchaus einleuchtend, doch ist natürlich nicht klar, ob dieser unbekannten Quelle getraut werden darf, schließlich bestätigte bisher weder EA noch das angebliche Entwicklerstudio Criterion Games dieses Gerücht und haben dies auch in nächster Zeit nicht vor.

Zusätzlich irritieren auch die wiederholten Spiegelungen auf den Buchstaben etwas, so wird z.B. das Kolosseum auf jedem „R“ und die Tower Bridge auf jedem “U“ abgebildet, dies lässt das Logo etwas unauthentisch und zusammengeschnitten, also gefaked wirken. Allerdings gehen die Informationen dieser anonymen Quelle noch weiter. Der Titel spiele wohl in Bayview, allerdings nicht das aus Underground 2 bekannte Bayview sondern ebenfalls eine Neuauflage, sei bereits seit längerer Zeit in Arbeit, da die neuesten Informationen andere ältere Daten zu diesem Gerücht abdecken und auch Criterion Games Mitarbeiter auf ihren LinkedIn-Profilen bestätigen, dass an einem Rennspiel gearbeitet wird, dass bisher nicht angekündigt wurde.

Dies könnte ein geschickter Schachzug seitens EA sein, um zu verhindern, dass die Serie zu eintönig wird, da die letzten Need For Speed Titel eher weniger zum Tuning eingeladen haben, obwohl das ein sehr beliebtes Element war innerhalb der Spielergemeinschaft. Wir wären einem guten Remake auf jedem Fall nicht abgeneigt.

Quelle: EGM