Bereits letztes Jahr hatte Apple angedeutet ein neues Modell des Mac Pro im Jahr 2013 vorzustellen. Aus einer sicheren Quelle will MacRumors erfahren haben, dass die Vorstellung noch diesen Monat stattfinden könnte. Möglich wäre allerdings auch, dass die neue Hardware erst im Mai, Juni oder gar passend zur diesjährigen WWDC vorgestellt wird. Zwar sind noch keine Spezifikationen bekannt, allerdings wäre es denkbar, dass hier bereits Intels neue Prozessorgeneration „Haswell“ zum Einsatz kommt. Der Verkauf des aktuellen Mac Pro wurde aufgrund der verschärften Sicherheitsnorm „IEC 60950-1“ zum 1. März 2013 gestoppt. Der Norm nach entsprechen Absicherung des Stromanschlusses und der Lüfterschutz nicht mehr dem Standard.

Doch auch die Sparte der MacBooks könnte bald ein Update erhalten, denn auch hier plant man den Einsatz von Intels Haswell Chips. Passend dazu könnte ein Update bereits im Juni folgen. Zwar kam im Februar diesen Jahres ein Update des 13 Zoll großen MacBook Pros welches nun mit einem Retina Display ausgestattet wurde, allerdings sei Apple mit den Verkaufszahlen nicht zufrieden. Es wurden deutlich weniger Modelle abgesetzt als geplant.

Quelle: MacRumors