Nun hat sich Branchenanalyst Michael Pachter zu Wort gemeldet und sagt, dass die Xbox 720 von Microsoft zu einem großen Erfolg  und die PlayStation 4 überholen wird. Nintendo wird laut ihm zum großen Verlierer der aktuellen Konsolen-Generation. Gleichzeitig soll der PC-Bereich, angeheizt durch steigende Xbox 720-Verkäufe, zu einem Aufschwung verholen werden. Sogar das Wort Comeback nimmt Pachter in den Mund. „Microsoft gewinnt den Kampf in der Next-Gen. Die TV-Tuner und Skype Features sind Killer Apps“, sagte er.

„Sony wird sich mit der Playstation 4 ebenfalls gut schlagen. Nintendo kann im Bereich Software immer noch ihre Trümpfe ausspielen, hat aber mit schwachen Hardware-Verkäufen zu kämpfen. Mit der Steam-Box wird die PC-Gaming-Branche ein wahres Comeback feiern.Was tatsächlich eintrifft wird sich erst noch zeigen. Klar dürfte jedoch sein, dass Pachter in der Vergangenheit nur selten recht mit seinen Vermutungen hatte.

Quelle: Vg247