Auf den zusätzlich zum Poster via Twitter veröffentlichten Bildern werden Teile der Hintergrundgeschichte bestätigt. So ist die Rede vom „Traveller“, einem mysteriösen, riesigen Raumschiff, auf dem Außerirdische sind, die die letzte Stadt auf der Erde verteidigen. Gleichzeitig soll es in Destiny möglich sein einen eigenen Charakter zu erstellen und mit ihm einzigartige, anpassbare Waffen, Ausrüstung und Fahrzeuge zu verdienen. Neben der Kampagne soll es mehrere Mehrspieler-Modi geben, welche entweder kooperativ oder gegeneinander gespielt werden können. Weitere Informationen liegen bisher noch nicht vor.

"Das Spiel wurde für den Siebenjährigen in Euch entworfen. Wir wollen, dass es sich wie ein mythisches Abenteuer anfühlt", so Bungie-Mitbegründer Jason Jones. Das bedeutet dann letztendlich, dass die Story samt Spielwelt ähnlich umfassend und tiefgründig sein soll, wie die Star Wars-Marke.

Quelle: AllGamesBeta