News Games

Nintendo Direct: Alle Ankündigungen & Neuheiten im Überblick

Ein schöneres Geschenk hätte Nintendo nicht machen können: Passend zum Valentinstag hat das japanische Traditionsunternehmen eine Nintendo Direct-Konferenz abgehalten, welche vor allem neue Spiele für den Nintendo 3DS zum Thema hatte. Welche Neuheiten in den kommenden Monaten auf euch warten, verraten wir euch hier!

Hier die Ankündigungen & Neuheiten der Nintendo Direct vom 14. Februar 2013 im Überblick:

  • Am 19. April 2013 wird Nintendo Fire Emblem: Awakening für den Nintendo 3DS in den Handel bringen. Dabei kündigte man an, dass gleichzeitig mit dem Spiel ein spezieller Nintendo 3DS erscheinen wird. Während Amerikaner und Japaner einen kobaltblauen Handheld bekamen, können wir uns auf einen hellblauen 3DS XL mit dem bekannten Artwork freuen. Fire Emblem: Awakening wird dabei bereits auf dem Gerät vorinstalliert sein.
  • Animal Crossing: New Leaf hat mehr oder weniger überraschend einen Release-Termin bekommen. Die tierrische Nintendo 3DS-Simulation wird am 14. Juni 2013 auf den Markt kommen.
  • Am 22. März 2013 erscheint Monster Hunter 3 Ultimate für die Nintendo Wii U und wie das japanische Unternehmen bekannt gegeben hat, erscheint pasend zum Spiel ein Konsolen-Bundle. Das Handheld-Bundle wird neben einer Download-Version des Spiels einen schwarzen Nintendo 3DS XL beinhalten. Als Wii U-Bundle gibt es die Konsole samt 32GB Speicher, das Spiel und einen Classic Controller Pro. Beide Sets sind wie immer streng limitiert.
  • Etrian Odyssey 4: Legends of the Titan erscheint im Frühjahr 2013 für Nintendo 3DS in Europa.
  • Der Side-Scroller Code of Princess erscheint ebenfalls im Frühjahr 2013 für den Nintendo 3DS.
  • Pokémon Mystery Dungeon: Gates to Infinity erscheint am 17. Mai 2013 in Europa. Wie für Mystery Dungeon üblich, schlüpft ihr nicht in die Rolle eines Trainers, sondern ihr seid selbst das Pokémon. Zu Beginn des Spiels werdet ihr euch zwischen Pikachu, Serpifeu, Floink, Ottaro oder Milza entscheiden können. Dieses Mal wurde das Spiel in 3D gestaltet.
  • Im Sommer 2013 erscheint zudem für den Nintendo 3DS Inazuma Eleven 3 - natürlich wieder in zwei verschiedenen Versionen. Diese hören auf die Namen Inazuma Eleven 3: Spark und Inazuma Eleven 3: Bomber.
  • Mario & Donkey Kong: Aufruhr im Miniland wurde von Nintendo für den Nintendo 3DS angekündigt. Der erste Trailer verspricht Spiele gegen die Zeit, verschiedene neue Puzzle-Spiele und einen Editor, mit dem man eigene Puzzles erstellen kann. Zudem wird es offensichtlich zahlreiche neue Minispiele geben.
  • In Mario & Luigi: Dream Team für den Handheld kehren die Klempner in einem 3D-Rollenspiel auf die Bildschirme zurück. Ihr werdet in der Rolle von Mario in Luigis Traumwelt reisen und serientypisch rundenbasierte Kämpfe bestreiten. Doch auch wenn Mario ohne seinen Bruder im Kampfring steht, wird man nicht ganz auf seine Unterstützung verzichten müssen. Weitere Informationen müssen noch abgewartet werden, jedoch soll der Titel bereits im Sommer 2013 erscheinen.
  • Letztendlich kündigte Nintendo Mario Golf: World Tour, den DLC New Super Luigi sowie Donkey Kong Country Returns 3D an und gab den Release-Termin zu Luigi's Mansion 2 bekannt.


Welovetech