News Games

Mario Golf: World Tour für den Nintendo 3DS enthüllt

Bei der heutigen Nintendo Direct-Konferenz den Nintendo 3DS-Titel <strong>Mario Golf: World Tour</strong> vorgestellt. Wenig überraschend wird diese neue Sport-Titel von Camelot (<strong>Golden Sun</strong>) entwickelt, welche bereits seit Beginn an für die <strong>Mario Golf</strong>-Serie verantwortlich waren. Der Titel soll noch im Sommer 2013 in Europa erscheinen.

Mario Golf: World Tour spricht laut Nintendo sowohl Profis als auch Anfänger im Golfsport an. Wie Satoru Iwata während der Pressekonferenz versprochen hat, können auch wahre Golfer ihren Spaß mit Mario Golf: World Tour haben. Aktuell arbeitet Camelot gemeinsam mit Nintendo an einer großen Bandbreite an Kursen, wobei viele von Mario-Titeln inspiriert werden. Interessant werden vor allem die klassischen Kurse werden, da man sich hier an bereits bekannten, traditionellen Umgebungen orientierte. Abgesehen von ersten Spielszenen gibt es leider noch keine weiteren Informationen zum Titel.

2004 erschienen mit Mario Golf Toadstool Tour (GameCube) und Mario Golf Advance Tour (GameBoy) die letzten Ableger der beliebten Sportreihe, welche schon zu diesen Zeiten viele Fans begeistern konnte. Da Nintendo mit Mario Tennis Open bereits für den Nintendo 3DS ein „altes“ Franchise im neuen Glanz auf den Markt gebracht hat, ist diese Ankündigung wenig verwunderlich.

Quelle: Nintendo


Welovetech