News Games

Donkey Kong Country Returns 3D für Nintendo 3DS angekündigt

Überraschend hat Nintendo auf der letzten Nintendo Direct-Konferenz<strong> Donkey Kong Country Returns 3D</strong> für den Nintendo 3DS enthüllt. Der Titel soll noch in diesem Sommer über den Nintendo eShop erscheinen. Einen konkreten Release-Termin oder gar einen Preis nannte das japanische Traditionsunternehmen noch nicht.

Donkey Kong Country Returns 3D stellt ein Remake des 2010 erschienenen Nintendo Wii-Titels dar und bietet neben einer 3D-Grafik noch weitere neue Features, welche leider noch nicht genannt wurden. Abgesehen davon sollte sich wenig am Spielprinzip geändert haben. Im Spiel macht sich Donkey Kong gemeinsam mit seinem Freund Diddy Kong auf die Suche nach seinem gestohlenen Bananenvorrat. Dabei konnte der Wii-Titel vor allem mit einem kooperativen 2-Spieler-Koop-Modus sowie dem doch recht hohen Schwierigkeitsgrad punkten und Fans begeistern.

Aber gut, letztendlich ist Donkey Kong Country Returns auch nur eine Neuauflage des alten SNES-Klassikers gewesen, weswegen sich beide Spiele auch fast gleich spielen lassen. Ob der damalige Hilfe-Assistent erneut seinen Weg zu uns finden wird bleibt abzuwarten, gleichzeitig stellt sich die Frage, ob Nintendo an einem Donkey Kong Country Returns 2 arbeitet und uns mit dieser Neuauflage vorbereiten möchte.

Quelle: Nintendo


Welovetech