Um die generelle Wartezeit zu verkürzen hat Level-5 in den letzten Stunden ein neues Video zu Ni No Kuni: Der Fluch der Weißen Königin veröffentlicht. Dieses zeigt neben teils bekannten Gameplay-Szenen vor allem, wie sich Spiel-Komponist Joe Hisaishi mit dem Spiel gefühlt hat und wie einfach ihm die Komposition der unzähligen Songs gelang. Erstaunlich dabei ist, dass es wenig Absprachen zwischen ihm und Level-5 bzw. Studio Ghibli, welche für die Animationen zuständig waren, gab. Ebenfalls hofft Hisaishi das es irgendwann ein Konzert mit den wunderschönen Songs geben wird.

Ni No Kuni: Fluch der der Weißen Königin erscheint in einer streng limitierten Wizard‘s Edition, welche eine 300 Seiten dicke Kopie des Zauberbuchs „Der magische Begleiter“, eine Plüschpuppe von Tröpchen sowie die exklusiven DLCs Goldener Wicht und Goldener Broiler enthält. Natürlich gibt es auch eine Standalone-Version des Spiels. Ni No Kuni: Der Fluch der Weißen Königin handelt von dem kleinen Jungen Oliver, welcher mittels Magie und einem treuen Begleiter sowie einem hilfreichen Buch in eine Zauberwelt reist. Dort möchte er ein Magier werden, um letztendlich seine Mutter wiederzubeleben.

Quelle: Namco Bandai, Twitter