Laut dem Wall Street Journal soll das neue iPhone mit einer Plastik-Polykarbonat-Hülle auf den Markt kommen und optisch einen Mix aus iPhone 3 und iPhone 4 darstellen. Bisher hat sich Apple noch nicht zu diesen Gerüchten geäußert oder gar ein neues Smartphone angekündigt, daher sollte man vorsichtig mit diesen Informationen umgehen. Dennoch würde der Schritt durchaus Sinn ergeben, da das Unternehmen immer mehr Anteile an Samsung abtreten muss: Samsung hat es einfach geschafft schneller verschiedene Preisklassen auf dem Markt zu erreichen.

Gleichzeitig könnte sich Apple durch diesen Schritt auch gegen das aktuelle Nokia Lumia 620 wehren: Für knapp 250 US-Dollar kann das günstige und immer beliebter werdende Smartphone stellenweise sogar das Samsung Galaxy S III in verschiedenen Test ausstechen. Diese neuen Geräte führten dazu, dass der Marktanteil von Apple von 23 Prozent (vierte Quartal 2011) auf knapp 14,6 Prozent im dritten Quartal 2012 gefallen ist.

Quelle: GamesIndustry