Wie er gegenüber GamesMaster sagte, hätte man zu Zeiten des GameCubes einige Spiele auf den Markt gebracht, welche es ermöglichen, dass bis zu vier GameBoy-Konsolen an die Konsole angeschlossen werden konnten, um gemeinsam zu spielen. Als Beispiele seien hier Pac-Man Versus oder The Legend of Zelda: Four Swords Adventures genannt. Mit dem Aufkommen des GamePads und den weiteren Plänen, seien solche Konnektivitätspläne auch für die neue Konsole denkbar: Ab 2013 soll die Wii U zwei GamePads unterstützen. Ebenfalls sollen vier verbundene GamePads auf einmal möglich sein, wobei jeder Controller die Bilder nur mit 15 FPS anzeigen kann. Perfekt also für solche Ideen.

Miyamoto schwirren demzufolge zur Zeit einige verworfene Pläne für GC/GBA-Linkspiele im Kopf herum, denn diese könnten nun mit der Wii U optimal verwirklicht werden. Welche genau er im Sinn hat sagte er natürlich nicht, jedoch betonte er besonders Pac-Man Versus, an welchem er immerhin arbeitete. Welche Idee für Spiele, die bis zu vier GamePads unterstützen, hättet ihr denn?

Quelle: GamesMaster