Wie eifrige Nutzer des NeoGaf-Forums herausfinden konnten, hat Resident Evil: Revelations eine „ab 18 Jahre“-Alterseinstufung bekommen. Dabei kann eine fehlerhafte Einstufung bezüglich der Plattformen ausgeschlossen werden, denn die Nintendo 3DS-Version wird weiterhin im Game Rating Board gelistet. Der Titel erschien in Europa am 27. Januar 2012 für Nintendos aktuellen Handheld - eine offizielle Ankündigung für stationäre Konsolen gibt es derzeitig noch nicht.

Während Resident Evil: Operation Raccoon City und Resident Evil 6 eher auf Action ausgelegt waren, konnte Capcom mit Resident Evil: Revelation einen wunderbaren Survival-Horror kreieren, der mit zu den wenigen Titeln gehört, die zeigen können was in dem 3DS steckt. Im Spiel schlüpft man unter anderem in die Rollen von Jill Valentine sowie Chris Redfield oder man begegnet neuen Helden, welche sich durch eisige und gefährliche Gegenden begeben um herauszufinden, was eigentlich passiert ist. Geschichtlich befindet man sich im Jahr 2005 und klärt einige lose Fäden der Vorgängertitel oder wirft andere wiederum auf.

Quelle: Game Rating Board, NeoGaf