Nun veröffentlichte man folgende offizielle, deutsche Beschreibung auf der deutschen Nintendo Wii U-Seite: „Mit Nintendo TVii kannst du TV-Serien und Filme auf ganz neue Art finden, ansehen und mit ihnen interagieren. Mit dem Wii U GamePad kannst du das Angebot der Quellen ansehen und durchsuchen, die du abonniert hast, Dabei stehen z. B. Kabel- und Satelliten-Fernsehsender und Abrufvideo-Services zur Verfügung.“ Würde man diesen Service generell anbieten, könnte man Sony und Microsoft auch in diesem Bereich Marktanteile wegnehmen - zumindest wenn es gut gemacht ist.

TVii soll dabei ab 2013 in bestimmten Regionen Europas verfügbar sein, ob Deutschland letztendlich dazu gehören wird, ist immer noch unklar. Gleichzeitig steht noch nicht fest wann das Angebot zu uns kommt und welche Kanäle es bedienen wird. In der letzten diesbezüglichen Meldung hieß es noch, dass verschiedene Partner und Drittanbieter bereits Interesse bekunden haben - Namen wurden dabei allerdings nicht genannt.

Quelle: Nintendo