Das Geschehen findet, wie auch die Vollversion, in Fairhaven City statt, jedoch wurde die Wagenanzahl auf lediglich vier Fahrzeuge aus der Vollversion begrenzt. Begonnen wird mit dem Aston Marten V12 Vantage, daraufhin kann die Stadt dann noch nach dem Audi R8 GT Spyder, dem Porsche 911 Carrera S und dem Ford Focus RS 500 abgesucht werden.

Außerdem sind für jeden Wagen spezielle Rennen, Events und Challenges verfügbar, welche dann wiederum verschiedene Modifikationen freischalten. Zusätzlich ist es möglich in der Demo bereits 50.000 Speedpoints zu sammeln. Diese werden dann in die Vollversion, sofern diese dann auch gekauft wird, direkt übertragen, um den Einstieg in die Streetrace-Szene zu erleichtern.

Ob die Spielwelt genauso groß ist, wie in der Vollversion, wird nicht erwähnt. Aber es ist gut vorstellbar, dass die Spielwelt rund um Fairhaven City für die Demo entfernt wurde.

Quelle: Electronic Arts