So veröffentlichte der Software-Riese gleich mehrere Stellenanzeigen auf seiner Website, mit denen man zum Beispiel nach Personal im Bereich Software Development Engineer für die „zukünftige Xbox-Plattform“ sucht. Übrigens gab Microsoft bereits vor einigen Tagen bekannt, dass der Live Messenger keine Zukunft mehr hat und man stattdessen voll und ganz auf Skype setzt. Da ist es dann nur natürlich, dass Mitarbeiter gesucht werden, welche den Dienst auf der Xbox 720 implementieren.

Activison-Chef Bobby Kotick enthüllte auf einer Investorenkonferenz zudem, dass wir uns im Jahr 2013 über eine neue Next-Gen-Konsole freuen können - ob PlayStation 4 oder Xbox 720 sagte er leider nicht. „Wir können wirklich nicht zu viel über die Pläne der nächsten Konsolengeneration sagen. Aber ich glaube, dass es sicher ist Ihnen zu sagen, dass die Wii U und eine weitere, neue Konsole beide sehr erfolgreich sein werden," so Bobby Kotick. Gemeinsam mit den aktuellen Stellenanzeigen kann man letztendlich mutmaßen, dass die Xbox 720 gar nicht mehr so lange auf sich warten lässt.

Quelle: Microsoft, GamerSyndrome