Bisher gibt es die beiden Erweiterungen Dawnguard und Heathfire nur für die Xbox 360, da Bethesda über technische Schwierigkeiten bei der PlayStation 3-Entwicklung klagt. Um die Inhalte für The Elder Scrolls 5: Skyrim dennoch auf beiden Konsolen zu veröffentlichen, arbeitet man sogar mit Sony zusammen. Dieser Prozess zieht sich jedoch schon seit August hin, weswegen davon auszugehen ist, dass es schwerwiegende Probleme sind - oder ist es einfach nur Bethesdas Verkaufsstrategie? Auch das neue Add-On Dragonborn soll zunächst nur für den PC und die Xbox 360 erscheinen, wobei ein PS3-Release im Anschluss durchaus möglich wäre, wenn man die Schwierigkeiten beseitigen kann.

Skyrim ist der neueste (fünfte) Ableger der bekannten Rollenspiel-Reihe The Elder Scrolls und kann vor allem durch seine große Spielwelt, die vielfältigen Aufgaben und der epischen Geschichte punkten: Als 2000 Jahre nach den Ereignissen aus Oblivion niemand mehr die Prophezeiungen der Elder Scrolls ernst nimmt, trifft es Himmelsrand vollkommen unvorbereitet, als die Drachen auftauchen. Als Drachenblut versucht ihr eure Heimat zu beschützen. Falls ihr The Elder Scrolls 5: Skyrim noch nicht kennt, könnt ihr am 07. Dezember 2012 die Premium Edition kaufen.

Quelle: Twitter