Wie die beigefügte Patentskizze zeigt, handelt es sich bei diesem „neuen“ Eingabegerät wahrscheinlich um einen Move-Controller, welcher durch spiralförmige Kabel aufgebessert wurde. Mittels diesen können wir dann zum Beispiel eine direkte Rückmeldung auf unsere Eingaben bekommen. So wäre es denkbar, dass der Controller bei einem Shooter das Überhitzen einer Waffe darstellt indem er durch die Temperatureinheiten erwärmt wird. Weitere Ideen und eine genauere Produktbeschreibung finden sich in der Patent-PDF.

Ob dieser Controller wirklich seinen Weg in die Läden findet steht natürlich noch offen, immerhin melden Firmen sehr häufig neue Patente an, veröffentlichten diese dann aber doch nicht. Bestes Beispiel ist die Move- oder auch Nunchuck-Erweiterung, welche unseren Puls misst und das Spielgeschehen an diesen anpasst. Ideen für die Anwendung der neue Peripherie habt ihr sicherlich genug, deshalb sagt sie uns doch einfach!

Quelle: Kotaku