Bisher ist noch nicht wirklich viel zu Angry Birds: Star Wars bekannt: Das Spielprinzip soll sich an Angry Birds Space orientieren und die einzelnen Planeten werden bekannten Filmschauplätzen ähnlich sehen. Demzufolge kann man darauf schließen, dass die wütenden Vögel in die Rollen der Star Wars-Helden schlüpfen, während sich die Schweine auf der dunklen Seite der Macht befinden dürften. Nicht umsonst ähnelt der rote Vogel Luke Skywalker; weitere bekannte Helden wie Prinzessin Leia, Obiw-Wan-Kenobi, Chewbacca und den Sith Lord wird es ebenfalls geben.

Angry Birds: Star Wars wird für iOS und Android erhältlich sein, einen Preis nannte Entwickler Rovio Entertainment bisher noch nicht. Übrigens plant man ebenfalls ein knuffiges Angry Birds: Star Wars-Plüschtier-Sortiment. Weitere Informationen zum Spiel wird Rovio Entertainment sicherlich in der nächsten Zeit veröffentlichen.

Quelle: Rovio Games